Über mich

Das erste Bild das ich mit einer Drohne gemacht habe. 25.08.2017

2017 habe ich mir aus einer mehr oder weniger Schnapsidee in den Kopf gesetzt eine Drohne zu kaufen.

Nach Recherche bei Youtube in diversen Foren über dieses Thema habe ich mir dann im August 2017 eine Mavic Pro gekauft.

Der Spaß am Fliegen war sofort da und schnell habe ich mich intensiv in die Materie reingelesen, viel ausprobiert und bin so gut wie täglich geflogen.


 

 

 

 

 

2020 habe ich dann ein großes Uppgrade durchgeführt und mir eine Mavic 2 pro sowie den Smartcontroller gekauft.

Ein komplett neues, professionelleres Erlebnis. Die Begeisterung ist immer noch dieselbe  wie 2017.

Seit 2020 bin ich außerdem ehrenamtlich als Drohnenpilot in der DLRG Sarstedt OG tätig.

Dort sollte eine Drohne angeschafft werden und meine Erfahrung konnte sehr gut eingebunden werden.
Ein sehr spannendes Feld und wichtiges Einsatzgebiet von Coptern.
 

Inzwischen bin ich schon viele Aufträge geflogen für: 

  • private Kunden, die eine Dokumentation ihres Baufortschritts wollten.
  • die SPD Hildesheim für Gruppenbilder
  • die Stadt Sarstedt Baudokumentationen für verschiedene Projekte, aktuell läuft schon seit März 2020 eine wöchentliche Dokumentation einer Baustelle die mal eine Bahnunterführung wird.
  • regelmäßig für die Hildesheimer Allgemeine Zeitung
  • außerdem bin ich seit 2020 Mitglied im DLRG Sarstedt OG, wo wir aktuell dabei sind eine Drohnengruppe aufzubauen

 

DJI Mavic 2 Pro

Die Mavic 2 Pro ist mit ihrer manuell verstellbaren Blende und dem großen 1" Hasselblad Sensor der König unter den Customer / semiprofessionellen Drohnen

3 Akkus je ca 25 min reine Flugzeit  

1" CMOS Hasselblad Sensor mit 20MP
Auflösung : 5472x3648
Videoauflösung :
FHD 1080p max. 120 FPS
4K 2160p  max. 30 FPS

 



Für weitere spezifische Infos unten den Link zum Hersteller 

Nachbearbeitung

Neben dem Livebild vor Ort ist es natürlich auch möglich die Aufnahmen auch direkt in JPEG direkt zu bekommen.
Die professionell nach Kundenwunsch bearbeiteten RAW Dateien kann ich Ihnen per Cloud, USB-Stick, CD/DVD zukommen lassen.

Sie wollen auch eigene Aufnahmen, Prints, etc. ?
Schreiben Sie mir einfach eine Mail.

Kontakt

Telefon: +4917621613023

E-mail: tillroess@trdrones.de

Anschrift: Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 24 , 31157 Sarstedt

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.